Fly-by Ocean Race in der Kieler Förde

10.05.2023

Genießen Sie mir uns die beste Aussicht auf der Germaniakoppel

Am Freitag, 9. Juni 2023, kommt das The Ocean Race, eine der härtesten Regatten rund um den Globus, zum Kiel Fly-By in die Kieler Förde. Die Wendemarke für das The Ocean Race Kiel Fly-By liegt direkt vor der Kiellinie, sodass Sie die spektakuläre Wende der Ocean-Racer live und hautnah miterleben können.
Wir erwarten Sie ab 15:00 Uhr auf der Germaniakoppel, wenn Sie wollen mit einem Imbiss vom Grill.Die 14. Ausgabe des Ocean Race startete am 15. Januar 2023 in Alicante, Spanien, und endet im Frühsommer 2023 in Genua, dem großen Finale in Italien. Das Rennen besucht über einen Zeitraum von sechs Monaten neun berühmte Städte rund um den Globus Zeitraum (Alicante, Spanien – Cabo Verde – Kapstadt, Südafrika – Itajaí, Brasilien –  Newport, Rhode Island, USA – Aarhus, Dänemark – Kiel Fly-By, Deutschland – Den Haag, Niederlande – Genua, Italien) und verfügt über ein Bein mit der längsten Renndistanz in der 50-jährigen Geschichte der Veranstaltung – einem 12.750 Seemeilen langen, einmonatigen Marathon von Kapstadt, Südafrika, nach Itajaí, Brasilien.